Die SMX in München ist auch 2019 wieder der Pflichttermin für ambitionierte Onlinemarketing-Verantwortliche. Deep Dives, Workshops und Networking auf höchstem Niveau garantieren eine ganzheitliche Erfahrung, wie sie so im deutschsprachigen Raum einzigartig ist. Mit dem Rabattcode VABELHAVTSMX sparen Sie 15% auf den Ticketpreis bei der Anmeldung für die SMX 2019.

Programm-Highlights der SMX

Im Vordergrund stehen bei der SMX die Vermittlung praxisorientierter Inhalte. Gewohnte Strategien neu zu überdenken, Blickwinkel zu verändern und der Inspiration eine Chance zu geben – darum dreht sich das Programm von Deutschlands größter Konferenz für Suchmaschinen-Marketing.

Deep Dives

In den Deep Dives geht es ans Eingemachte. Hier werden einzelne, spezifische Themen in Teilnehmer-begrenzten Gruppen erarbeitet (Wichtig: hier ist eine Anmeldung erforderlich, bei zu großer Nachfrage werden die Plätze verlost). Die Vortragenden sind Meister ihres Fachs, Einblicke abseits des Mainstreams sind hier garantiert. Einige Highlights im Programm:

  • Die Kunst digitaler Berührung mit Karl Kratz: Onlinemarketing-Legende Karl Kratz verrät, wie Neurowissenschaft genutzt werden kann, um einen bleibenden Eindruck beim User zu hinterlassen.
  • Meeting Googles Johannes Müller: Er ist das Gesicht zu Google-SEO – John Müller ist Senior Webmaster Trends Analyst beim Suchmaschinen-Giganten. 5-Minuten-Slots bieten die einmalige Möglichkeit zu einem persönlichen One-on-One.
  • Quality Booster – SEA-Management mit sauberen Daten und robusten Tracking-Setups: SEA-Spezialist Christian Ebernickel verrät, wann man die eigenen Daten kritisch hinterfragen sollte und wie man typische Fehler in der Anwendung von Google Analytics und Co. vermeidet.

Workshops

Einen Tag vor der SMX ist Workshop-Day: das bedeutet Insights zu sechs verschiedenen Themen in ganztägigen Sessions. Ob Advanced User Research, HandsOn-SEO, Google Ads oder ein bisschen Magie mit Karl Kratz, hier ist für jeden der richtige Inhalt dabei. Die Workshops im Detail:

  • Onlinethinking – das Onlinemarketing-Seminar mit Karl Kratz: der Onlinemarketing-Experte setzt auf effektive Onlinemarketing-Strategien, erklärt das Geheimnis performanter Inhalte und wie man diese „findbar“ macht.
  • HandsOn-SEO-Workshop mit Mediadonis aka Marcus Tandler: der Gründer des SEO-Giganten Ryte bietet die spannende Möglichkeit, die eigene Website einem SEO-Audit zu unterziehen. Anhand von Search Console Insights, dem Einsatz diverser Tools und einer effizienten Recherche werden Fehler aufgezeigt und Best Practice Techniken vermittelt.
  • User research methods for SEO, PPC and Conversion Optimization: Im englischsprachigen Seminar von Karl Gilis steht der User im Fokus. Abseits von herkömmlicher Keyword-Recherche gilt es, den Website-Besucher zu verstehen und die eigenen Inhalte entsprechend zu gestalten.
  • Screaming Frog Intensiv-Workshop mit Markus Hövener: SEO-Probleme finden, Potenziale heben: Das beliebte SEO-Tool Screaming Frog zu meistern ist Ziel des Workshops mit Schwerpunkt auf Praxis-Beispielen.
  • Marketing Multitouch Attribution / OmniChannel – Give Credit where it’s due mit Natalie Kortum: Multitouch Attribution und OmniChannel verstehen und das Potential für das eigene Unternehmen abschätzen zu können, ist Inhalt des Workshops mit Natalie Kortum.
  • Advanced Google Ads Workshop mit Brad Geddes: Buyer Journey, der optimale Einsatz von Keywords und die Macht von richtigem Testing – das Potential von Google Ads zu nutzen ist Ziel dieser Session.

Tickets gibt es mit 15% Rabatt (Code: VABELHAVTSMX) auf smxmuenchen.de

Speaker der SMX

Speaker, Referenten und die Vortragenden der Workshops sind ausnahmslos ausgewiesene Experten auf ihrem Gebiet, Schwergewichte wie John Müller sorgen für Promi-Feeling ohne Star-Rummel. Mehr als 70 Experten teilen ihr geballtes Branchenwissen mit den Besuchern, hier ein kleiner Auszug aus der Speakerliste:

  • John Müller: Google gilt nicht gerade als auskunftsfreudig, wenn es um den Algorithmus der Suchmaschine geht. Wenn der Suchmaschinen-Gigant dann doch mal Fragen beantwortet, dann meist durch ihn – John Müller gilt inzwischen als das Gesicht von Google-SEO. In den Google Hangouts nimmt er sich Zeit und versucht auf charmante Art, Fragen zu beantworten, ohne zu viele Geheimnisse preiszugeben.
  • Karl Kratz: Holismus ist sein Steckenpferd und in seinen Vorträgen schafft es der Online-Marketing-Veteran regelmäßig, diese leere Worthülse mit Leben zu füllen. Wenn Karl Begriffe wie „dekonstruktivistische Strategie“ verwendet, dann folgt garantiert eine Erklärung für jedermann.
  • Philipp Klöckner: er verhilft nicht nur Startups zum Erfolg. Als ausgewiesener Experte in den Bereichen SEM, Business Intelligence und AI kennt Philipp Klöckner die Tücken des Online Business und versucht bei seinen Kunden diese Fehler im Vorfeld zu vermeiden. Auf der SMX gibt er dieses Wissen an die interessierten Besucher weiter.

Sonstiges Programm

Neben geballtem Fachwissen gilt es auf der SMX vor allem Leute mit der gleichen Leidenschaft zu vernetzen.

Am Montag ab 18 Uhr wird beim Inhouse SEO Meeting gefachsimpelt, was das Zeug hält. Deswegen sind auch ausschließlich Inhouse SEOs aus Unternehmen zugelassen. Keine Agentur-Werbung.

Beim SMX After Dark am Dienstag ab 19:30 darf gechillt werden, Location ist das HEART Restaurant & Bar.

Beim SEMY Award, dem Deutschen Suchmarketing Preis, werden in den Kategorien SEA Kampagne und SEO/Content Marketing Kampagne die Besten ausgezeichnet

SMX Rabattcode

Tickets gibt es mit 15% Rabatt (Code: VABELHAVTSMX) auf smxmuenchen.de

 

 

 

kostenloser Website SEO Check

Erhalten Sie einen kostenlosen SEO Check Report mit wertvollen Kennzahlen und möglichen Optimierungstipps für Ihre Website!

14 + 13 =

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!