SEO
Analyse
Wir lokalisieren Optimierungspotenziale auf Ihrer Website
Google SEO Analysen
Wir testen und analysieren Ihre Webseiten mit speziellen SEO Tools und geben Ihnen hilfreiche Tipps zur Optimierung Ihrer Website. Die meisten bestehenden Probleme können häufig schon mit wenig Aufwand behoben werden, was einen enormen Trafficzuwachs bewirken kann.
Keywordanalyse
Bei diesen Analysen wird in erster Linie herausgefunden über welche Begriffe Sie bereits Zugriffe über die Suchmaschine Google erhalten und wie die Zugriffszahlen für diese Keywords erhöht werden können. Zusätzlich wird analysiert welche neuen Begriffe starkes Potenzial haben und auf welche Keyword-Kombinationen Sie sich konzentrieren sollten.
technisches SEO Audit
Zu den grundlegenden Analysen gehören ein technisches SEO Audit, bei welchem Optimierungspotenziale und Programmierfehler lokalisiert werden können.
Mitbewerber Analyse
Wie analysieren im Detail welche Strategien Ihre wichtigsten Mitbewerber verfolgen. Durch die gewonnenen Erkenntnisse kann die eigene Online Marketing Strategie optimiert werden.
Backlink Analyse
Im ersten Schritt werden bestehende Backlinks Ihrer Website analysiert, welche teilweise sehr starke Auswirkungen auf die Rankings der Website haben können. Etwaige negative Links können so lokalisiert und abgebaut werden. Zusätzlich werden im zweiten Schritt neue potenzielle Backlinkquellen festgelegt, deren Links Ihre Website-Rankings positiv beeinflussen.
SEO Strategie
Anhand der gewonnenen Informationen aus den einzelnen Tests können Änderungen und Optimierungen geplant werden. Durch diese Anpassungen wird Ihre Webseite langfristig erfolgreicher in den Suchmaschinen gelistet und die Besucher finden die gewünschten Informationen auf Ihrer Webseite einfacher und schneller.
Die Umsetzung dieser Maßnahmen geht meistens über einen längeren Zeitraum, daher wird ein individueller SEO Maßnahmenplan erstellt, in welchem die unterschiedlichen Prioritäten und Zuständigkeiten festgelegt worden sind.
häufige Fragen
Was ist eine SEO Analyse?
Eine Analyse Ihrer Website ist in etwa mit einem Servicetermin Ihres PKW vergleichbar. In diesem Fall werden wichtige Faktoren bezüglich Suchmaschinenoptimierung und benutzerfreundlicher Programmierung getestet und analysiert. Abschließend erhalten Sie detaillierte Berichte und wir besprechen mit Ihnen mögliche Potenziale zur Optimierung Ihrer Website.
Welche Arten von SEO Analysen gibt es?
Je nach Branche, Umfang der Website und Prioritäten sind unterschiedliche Analysen sinnvoll. Grundsätzlich kann zwischen internen und externen Analysen unterschieden werden. Interne Analysen können technischen Analysen wie Ladezeit, Accessibility und Content betreffen, durch externe Audits werden Rankings, Backlinks oder Local SEO Einträge analysiert.