Conversion Rate Optimierung / CRO

Wir verbessern Ihre Conversionsrate: Erhalten Sie mehr Anfragen auf Ihrer Website und machen Sie mehr Umsatz mit Ihrem optimierten Webshop.

CRO

Conversion Optimierung Agentur

Um das Potenzial Ihrer Website zu maximieren ist es wichtig, die Bedürfnisse Ihres Publikums zu verstehen und die Website dementsprechend zu optimieren. Wir bieten professionelle Conversion-Optimierung die Ihnen hilft, Ihre unterschiedlichen Conversion-Ziele zu erreichen.

Conversion Analysen

Wir analysieren relevante Conversionsrates Ihrer Website, um herauszufinden, wo Optimierungsbedarf besteht. Anhand der gewonnen Daten werden Maßnahmen festgelegt, die die Anzahl der Anfragen oder Verkäufe auf Ihrer Website erhöhen und die Effizienz Ihrer Marketingkampagnen verbessern. Sparen Sie Marketingbudget und generieren Sie mehr zufriedene Kunden.

Conversion Analyse
Hypothesen

Hypothesen & Priorisierung

Hypothesen sind Annahmen, die getestet werden können. A/B-Tests mit verschiedenen Versionen von Website-Inhalten sind ein einfaches und effektives Mittel dazu. Fallstudien zeigen, dass schon kleinste Änderungen wie Farbänderungen von Buttons große Effekte erzielen können. Entdecken Sie neue Potentiale durch effektives Testing.

Usability Optimierung

Bei der Optimierung der Benutzerfreundlichkeit (Usability) geht es darum, eine Website oder Anwendung benutzerfreundlich(er) zu gestalten. Dazu gehören die Vereinfachung der Benutzeroberfläche, die Optimierung des Layouts für verschiedene Bildschirmgrößen und die Sicherstellung, dass Schaltflächen und Symbole leicht zu verstehen sind. Gute Usability gehört zu den wichtigsten Faktoren für Conversion-Optimierung und Kundenbindung.

Usability Optimierung
A B Testing

A / B Testing

A/B-Tests sind eine wissenschaftliche Methode um festzustellen, welche Version einer Webseite oder E-Mail bessere Ergebnisse erzielt. Dabei werden zwei Versionen einer Seite oder E-Mail erstellt und der Datenverkehr (oder Teile davon) gleichmäßig auf beide aufgeteilt. Auf diese Weise können Sie feststellen, welche Version Ihre Ziele, wie z. B. die Generierung von mehr Leads oder Verkäufen, besser erreicht.

Suchmaschinen­optimierung

Möchten Sie Ihre Website oder Ihren Online-Shop für potenzielle Kunden sichtbarer machen? Suchen Sie nach einer zuverlässigen und effektiven Methode, um Ihr Suchmaschinen-Ranking langfristig zu verbessern? Dann sollten Sie unsere professionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO) in Anspruch nehmen.

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SEO Grafik
Content Marketing Grafik

Content Optimierung

Wenn Sie eine Website oder einen Online-Shop betreiben, wissen Sie, dass hochwertige und optimierte Inhalte für den Erfolg entscheidend sind. Sie tragen nicht nur dazu bei, dass Ihre Website auf den Suchmaschinenergebnisseiten (SERPs) besser platziert wird, sondern helfen auch, Besucher anzuziehen und sie in Kunden zu verwandeln. Wir helfen dabei, die Bedürfnisse Ihrer Kunden durch passenden Content optimal zu befriedigen.

Häufige Fragen

Was ist eigentlich eine Conversion?

Unter einer Conversion versteht man eine von Ihnen gewünschte Handlung durch einen Website-Besucher. Typischerweise sind das z.B. ein Kauf bei einem Onlineshop, eine Anmeldung zu einem Newsletter oder der Download von Info-Material. Werden diese Handlungen durch einen User ausgeführt, spricht man von einer erfolgreichen Conversion (Konvertierung).

Was versteht man unter Conversion Rate?

Wenn zum Beispiel ein Besucher auf eine Werbeanzeige klickt, die ihn auf eine Kaufseite auf Ihrer Website führt und eine Bestellung durchgeführt wird, kann dies als Conversion betrachtet werden. Die Konversionsrate gibt beispielsweise an, wie häufig eine bestimmte Aktion im Verhältnis zu den Besuchern abgeschlossen wird.

Warum ist die Conversion Rate wichtig?

Die Konversionsrate ist definiert als die Anzahl der Besucher, die nach dem Besuch der Website die gewünschte Aktion durchführen. Um weitere Anpassungen zu planen oder bisherige Kampagnen auswerten zu können, ist es wichtig zu wissen, wie viele Leute tatsächlich die gewünschte Aktion durchführen.

Was ist eine gute Conversion Rate?

Gute Conversionrates können je nach Zielsetzung, Branche, Kanal oder Aktion sehr unterschiedlich sein. In manchen Bereichen sind 3% bereits sehr gut, manchmal sollte aber auch 50% anvisiert werden.

Was kann eine Conversion sein?

Eine Conversion ist eine vom Websitebetreiber gewünschte Aktion eines Besuchers. Das kann etwas so Einfaches sein wie eine Newsletter-Anmeldung, eine Bestellung in einem Webshop, der Download einer Datei oder das Absenden eines Kontakformulars. In den meisten Fällen ist die Conversion der letzte Schritt, bevor jemand zu einem Kunden wird.

Was ist eine gute Conversion Rate im B2B?

Im Online-B2B-Marketing sind niedrige Conversionrates von 2-5% keine Seltenheit. Gute Kampagnen können aber durchaus Werte von 10-30 % oder mehr erreichen.

VABELHAVT